Kleine Info

Am 1.11.2011 habe ich in Biel beim Bakom meine Prüfung als HB3 Novice gemacht.

Seit dem bin ich QRV auf den Bändern.

Mein Liebslingband als HB3, war das 15m  (21MHz).

Da konnte ich mit meinem Dipol, der damals noch vom Haus weg zu einer Tanne ging, meine ersten Verbindungen tätigen.

Seit dem Tag wo ich für den HB3 Gelernt habe war ich auch bemüht den HB9 zu machen. Was ich ca 2 Jahre später  auch geschaft habe.

Da ich hier nicht so  eine Super lage habe wie andere die im Flachland wohnen. Habe ich mich mehrheitlich auf das 40m Band ( 7MHz)  in JT65 beschränkt.

Mit JT65 höre ich Länder, wo ich in SSB oder PSK nicht mal annähernd höre.

 

Hinter mir habe ich das Wilerhorn mit 2005m NN, und vor mir auf der anderen Talseite  habe ich die Oltschiburg  mit 2234m NN mit dem Wildgärst 2891m NN  und Tschingel 2326m NN

 

Hier ein paar Bilder 

Bild Links ist unser Dorf am Südhang des Wilerhorns ( 2005m NN)

Bild Mitte ist unser Tal. Blickrichtung von Westen nach Osten.

Bild rechts ist von meinem Balkon aus in Richtung  SW

www.hrdlog.net

Hier ne Karte mit meinen als HB9FGO ereichten Orten.

Leider zieht sich eine grosse unbefleckte einöde im Raum des Pazifik


Meine Verbindungen als HB3YCY ..