18. Juli 2019
Im CB-Funk kommen langsam auch neue Betriebsarten
04. März 2019
CQ CQ Planalp 77 Nachdem ich das TEAM Tricom zurück habe, wird es gleich mal getestet. Nach den ersten CQ's kam eine Antwort aus dem Emmental. Danke an Arthur und Hans aus Röthenbach . So weis ich wenigstens das meine Antenne und Kabel noch I.O . sind 😁
16. Juni 2018
Da ich wusste das die HFC`ler am HN DX Contest ( FM ) mitmachen, habe ich heute wiedermal meine CB Kiste eingschalten. Die Schlösslianer kamen mit 5/7 bei mit an. Gefreut hat mich auch das QSO mit dem Tobi auf dem Feldberg. Was immerhin rund 120 bis 125 km sind von Brienzwiler .
15. April 2018
Nachdem mein Alinco DR635 nun auch mit der EJ-50U TNC Unit ausgestattet ist, habe ich mich entschlossen einen APRS Digi zu starten. HB9FGO-4 ist jetzt im östlichen Berner Oberland QRV
28. März 2018
Gestern konnte ich der Besatzung der ISS für paar Minuten , beim Überflug, gut zuhören. Ebenso AO-85 konnte ich den Umständen entsprechend gut aufnehmen. Leider wurde es wieder nichts mit einem QSO. Der Zeitpunkt das ich was machen kann ist hier zwischen den Bergen ziemlich klein. Naja, Irgendwann klappt es dann schon .
26. März 2018
Gestern 25.03.2018 habe ich meine ersten Versuche gemacht mit Satelliten. Herhalten musste AO-85. Mit dem Equipment DIAMOND A-1430: 144/430MHz (3-Element Yagi für 2m und einer 5-Element Yagi für 70cm) Duoband-Yagi und dem Yaesu FT-2D (5W)